home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

DL überörtlich - Herscheid

2013 >>
 
 
 
Feuerwehr Plettenberg 
 
 
Einsatz "DL überörtlich - Herscheid":
 
Am Samstag, den 05.01.2013 um 11:06 Uhr wurde die DLa(K) der hauptamtlichen Wache zu einem überörtlichen Einsatz in die Nachbargemeinde Herscheid alarmiert. Zwei Beamte der Hauptwache rückten zur Unterstützung des Löschzuges 2 der Feuerwehr Herscheid zu einem Schornsteinbrand in den Ortsteil Hüinghausen aus. Dort war ein Kaminzug eines Wohnhauses in Brand geraten und hatte diesen durch aufquellen von Glanzruss verstopft. Erst nachdem ein Trupp über die Drehleiter den Kamin mit einer Schornsteinfegerkugel freigestossen hatte, konnte der Kamin freigekehrt werden. Zwei Trupps des Löschzuges aus Hüinghausen und Rärin kontrollierten währenddessen die Geschosse im Innenraum des Wohnhauses. Die Einsatzstelle wurde später an den Bezirksschornsteinfeger übergeben. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Herscheid hatte GBI Gerd Holthaus.
Text: ©Feuerwache Plettenberg
Zurück