home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

Industriebrand - Bannewerthstraße

2013 >>
 
 
Feuerwehr Plettenberg 
 
 
Einsatz "Industrie- /Gewerbebrand, Bannewerthstraße":
 
Gegen 12:51 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache, sowie des dritten Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Industriebrand in einem Betrieb in der Bannewerthstraße alarmiert.
Bei Eintreffen wurden die Wehrleute bereits von einem Mitarbeiter des Betriebs eingewiesen, welcher mitteilte, dass eine Maschine in der Werkshalle brannte.
Der Angriffstrupp der Wache ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zum Ablöschen der Maschine vor. Der Löschzug 3 stellte einen weiteren Angriffstrupp, sowie einen Sicherheitstrupp, die aber beide in Bereitschaft bleiben konnten.
Nachdem die Maschine abgelöscht war und auch mittels Wärmebildkamera keine Glutnester mehr aufzufinden waren, wurde die Halle mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern entraucht. Danach wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.
 
Text: ©Feuerwache Plettenberg
 
Bilder:
 
1    2
3    4 
Bilder: ©Feuerwache Plettenberg
 
 

 

Zurück