home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

PKW-Brand - Bredeneck

2013 >>

 

Feuerwehr Plettenberg
 
 
Einsatz "PKW-Brand", Bredeneck:
 

Die zweite Feuermeldung an diesem Samstag für die Hauptwache gab es gegen 22:00 Uhr. Gemeldet wurde ein Fahrzeugbrand im Bereich des Wanderparkplatzes Bredeneck kurz vor dem Ortsteil Dingeringhausen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellten die Einsatzkräfte fest, dass ca. 50 Meter abseits der befestigten Straße auf einem Waldweg ein PKW in Vollbrand stand. Der Brand konnte durch Vornahme eines C-Rohres durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Da der aus Aluminium gefertigte Motorblock des Fahrzeuges durch die enorme Wärmeentwicklung durchgebrannt war, liefen sämtliche Betriebsstoffe des Fahrzeuges aus, weshalb durch den Einsatzleiter die untere Wasserbehörde hinzugezogen wurde.

Um das Motoröl abzubinden, wurde die kleine Meldegruppe der Löschgruppe Stadtmitte alarmiert, welche den Gerätewagen Logistik mit ausreichend Ölbindemittel zur Einsatzstelle brachte.

Die Feuerwehr unterstützte dann noch bei der Bergung des PKW mit Hilfe der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges, um das Fahrzeug aus dem Waldweg zu ziehen. Gegen Mitternacht rückte die Feuerwehr wieder ein.

 

Text: ©Feuerwache Plettenberg

 

Bilder:

 

1    2

3    4

5

 

Bilder: ©Feuerwache Plettenberg

 

Zurück