home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

PKW-Brand - Maiplatz

2013 >>

 

 

Feuerwehr Plettenberg

  

 

Einsatz "PKW-Brand", Maiplatz:

  

 

"Brennt PKW am Maiplatz direkt am Gebäude", so die Meldung der Feuerwehrleitstelle am späten Freitagabend gegen 23:40 Uhr. Als die Kräfte der hauptberuflichen Feuerwache eintrafen, brannte ein PKW-Kombi in unmittelbarer Nähe des Wohn- und Geschäftshauses vor dem Bekleidungsgeschäft Family bereits in voller Ausdehnung.

Flammen und die starke Rauchentwicklung drohten auf das kombinierte Wohn- und Geschäftshaus überzugreifen. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff unter schwerem Atemschutz konnte ein Schaden am Gebäude verhindert werden. Der PKW indes war nicht mehr zu retten und brannte fast vollständig aus. Nur für einen kurzen Augenblick hatte der Fahrzeugführer seinen PKW verlassen. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, blieb ihm nur noch der Notruf zur Feuerwehr.

Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes war das Fahrzeug in Brand geraten. Nach knapp einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehrhauptwache wieder einrücken.

Text: ©Feuerwache Plettenberg

 

 

 

Zurück