home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

Schornsteinbrand - Im Erlenkamp

2013 >>
 
 
Feuerwehr Plettenberg 
 
 
Einsatz "Schornsteinbrand - Im Erlenkamp":
 
Am Donnerstag, den 17.01.2013 um 13:24 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache sowie der Löschgruppen Eiringhausen und Ohle über die Kreisleitstelle zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in der Straße Im Erlenkamp alarmiert.
Nach Eintreffen wurde die Einsatzstelle erkundet, dabei wurde festgestellt, dass der Kamin im oberen Drittel brannte. Die Revisionsklappe im Dachgeschoss war so heiß, dass ein Anfassen ohne Handschuhe nicht mehr möglich war.
 
Während der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde bereits die Drehleiter in Stellung gebracht und der Angriffstrupp der Wache bekam den Einsatzauftrag, den Kamin vom Korb der Drehleiter mit Kaminkehrwerkzeug zu kehren.
 
Zwei Trupps der bis dahin eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehr bekamen den Auftrag, den Kamin vom Inneren des Gebäudes zu kontrollieren und zu reinigen.
 
Nach gemeinsamer Kontrolle des Kamins durch die Feuerwehr und den herbeigerufenen Schornsteinfeger, u. a. mittels der Wärmebildkamera, wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben.
 
Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.
 
Text: ©Feuerwache Plettenberg
 
Bilder:
 
1    2
3    4
5    6

 

Bilder: ©Feuerwache Plettenberg
Zurück