home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

Schornsteinbrand - Marl

2013 >>
 
 
Feuerwehr Plettenberg
 
 
Einsatz "Schornsteinbrand", Marl:
 
 
Zu einem Schornsteinbrand wurden am Samstag Mittag gegen 11:30 Uhr die Hauptwache, sowie die Löschgruppe Stadtmitte alarmiert. In einem Einfamilienwohnhaus am Marl hatten die Bewohner einen Schornsteinbrand bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte einen Brand des Kamins fest und fegten den Schornstein unter schwerem Atemschutz über die Drehleiter. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte das Gebäude im Inneren und räumte anschließend den entstandenen Russ über eine Revisionsklappe im Keller aus.
Die 20 Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach knapp einer Stunde an den hinzugerufenen Schornsteinfeger übergeben und wieder in ihre Standorte einrücken.
 
Text: ©Feuerwache Plettenberg
Zurück