home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

Schornsteinbrand - Seydlitzstraße

2013 >>

 

Feuerwehr Plettenberg
 
 
Einsatz "Schornsteinbrand", Seydlitzstraße:
 
Am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr erneut Feueralarm für die hauptamtlichen Kräfte, sowie die Löschgruppe Stadtmitte.
Gemeldet wurde ein Schornsteinbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Seydlitzstraße am Eschen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein ausgedehnter Schornsteinbrand festgestellt werden. Bereits innerhalb des Wohnhauses war es zu einer leichten Verrauchung gekommen. Die Bewohner selbst hatten alle das Wohnhaus noch vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen können.
Unter schwerem Atemschutz wurde der Kamin durch die Feuerwehr über die Drehleiter gefegt. Währenddessen kontrollierte ein weiterer Trupp im Gebäude mittels einer Wärmebildkamera. Gegen 20:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an den hinzugerufenen Schornsteinfeger übergeben werden. Das Gebäude wurde bei dem Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Insgesamt kamen 18 Einsatzkräfte der Wache, sowie der Löschgruppe Stadtmitte zum Einsatz.
 
Text: ©Feuerwache Plettenberg

 

Bilder:

1    2

3    4

5    6

Bilder: ©Feuerwache Plettenberg

Zurück