home

Einsätze 2013 der Feuerwehr Plettenberg

 

 

VU - Lettmecke

2013 >>
Feuerwehr Plettenberg
  
 
Einsatz "Verkehrsunfall", Lettmecke:
  
 
Am Morgen des 16.10.2013 um 06:15 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Lettmecke alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild Lettmecke in Richtung Attendorn, anfangs einer langgezogenen Geraden, kollidierten ein mit einer Person besetzter, sowie ein mit drei Personen besetzter PKW frontal miteinander. 
Durch den schweren Zusammenstoß wurde das mit drei Personen besetzte Fahrzeuge herumgeschleudert und auf das Fahrzeugdach gerollt. Alle vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt und durch die insgesamt drei Rettungswagen aus Plettenberg und Attendorn nach notärztlicher Behandlung in die Krankenhäuser nach Attendorn und Plettenberg verbracht. 
Die beiden Autos wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sich große Mengen Motoröl über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt hatten. Um ausreichend Ölbindemittel an die Einsatzstelle zu bekommen, wurde die Löschgruppe Stadtmitte alarmiert, welche ein Logistikfahrzeug der Feuerwehr zur Einsatzstelle brachte.
Durch die umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Attendorner Straße für fast zwei Stunden voll gesperrt, was zu langen Rückstaus in beide Fahrtrichtungen führte.
 
Text: ©Feuerwache Plettenberg
 
 
Bilder:
 
1    2
3
 
Bilder: ©Feuerwache Plettenberg
 
Zurück